EN PL

Aufenthalte in der Kammer Ważyn

Die Kammer Ważyn ist die größte erhaltene Kammer in dem Salzbergwerk Bochnia, gelegen auf der Sohle Sienkiewicz. Ihre Länge beträgt 280 m, die Breite etwa 12 m.

Der Abbau der Kammer wurde seit 1697 bi zu den 50. Jahren des 20. Jh. begonnen.  In der Decke der Kammer ist ein Ernest Schacht aus dem 18. Jh. sichtbar, im nördlichen Stoß die Mündung der Schacht Ważyn, und im südlichen der Eingang in die Quere Mann aus dem 17. Jh., wo sich sehr gut die Spuren des Abbaus von Hand erhalten haben.  In den 80. Jahren des 20. Jh. wurde die Kammer umgebaut und sie wurde umgestaltet für die Erholungs- und Kurortzwecke.

Der Aufenthalt in der Kammer wird besonders den Personen empfohlen, die aktive Erholung an interessanten Orten schätzen.  Während des Aufenthaltes nutzen die Gäste den Sportplatz (Basketball, Volleyball, Fußball, Badminton), welcher mit unentbehrlichen Sportgeräten ausgestattet wurde.  Für die Kinder wurde ein Spielplatz vorbereitet.  Nach dem sportlichen Wettstreit laden wir in unser Fast Food-Restaurant "Ważynek" ein, in dem wir leckere, frische Pizzas servieren und ausgezeichneten italienischen Kaffee.

Twoja przeglądarka jest przestarzała!

Zaktualizuj swoją przeglądarkę aby móc przeglądać współczesne strony internetowe prawidłowo. Zaktualizuj teraz!

Zamknij